TUB Toolbar – ungeliebtes Comeback

Ich weiß, es ist schon ein älteres Thema, die TUB Toolbar als Add-on für Firefox hatten wir, die Bibliothek, einst mit Katalog-Suchschlitz und einigen anderen Specials herrausgegeben.
Später entschieden wir uns gegen ein weiteres Verteilen der Toolbar, u.a. fand ich es schlecht, das sich die dt „Werkzeugleiste“ nicht so einfach ohne weiteres de-installieren ließ.
Gerade sah ich das sich eine dieser alten Toolbars selbstständig gemacht hatte, und anfing von CONDUIT.COM eine neue Toolbar nachzuladen, die dann mit Apps (dt Anwendungen) gefüllt werden möchte.

Nein, das find‘ ich nicht gut.

Aber diesmal konnte ich im Firefox unter: Extras – Add-ons beide Toolbars deinstallieren. Fertig. Danach kommt noch eine Frageseite im Browser, warum man das nun tat. Na warum wohl?

Nachtrag: Die Toolbar heißt : TUB Community Toolbar 3.3.3.2

Über Tartuffeln

I work as a systems administrator for a great library
Dieser Beitrag wurde unter Computer, TUB, Uncategorized abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

