namendlich genannt

Was die Verbreitung von Vor- und Nachamen angeht hab ich durch große Eule viel gelernt. Für’s Netz kann man seinen Benutzernamen, Nickname oder Pseudonym bei NameCHK.com abprüfen. Gut, wenn man eine Karriere im Web2.0 plant, oder mal sehen will, wer noch so mit dem vermeintlich eigenem Pseudonym unterwegs ist. Tip: „anonymous“ suchen.

Advertisements

Über Tartuffeln

I work as a systems administrator for a great library
Dieser Beitrag wurde unter 13 Dinge, 13Dinge, Computer, Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu namendlich genannt

  1. Pingback: Personensuche im Netz « YAUB

  2. ollmii schreibt:

    Ich hab mir namechk.com mal angeschaut – und bin nicht so begeistert. Siehe http://ollmii.wordpress.com/2011/01/05/personensuche-im-netz/

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s