Fotos mit CC Lizenz in der Zeitung

Ein schönes Beispiel wie im kommerziellen Creative Commons Inhalte genutzt werden. Der Mopo Artikel kommt mit einer Fotostrecke daher, bei der -schnell mal nachgeklickt- Bilder verwendet werden, die der Creative Commons Lizenz (Bedingung: Namensnennung) unterliegen. Die genannten Fotos stammen unter anderem aus FLICKR.  Ich würde mich als Hobbyfotograph schon freuen, wenn meine Bilder prominent würden. Allerdings möchte vielleicht nicht jeder Fotograph mit der Mopo in Verbindung gebracht werden. Ein Detail über das man beim veröffentlichen auch mal nachdenken muss. Zu guter letzt fällt mir noch ein, das die Fotostrecken ja ordentliche Klickraten bringen. Zehn Bilder können hier abgeklickt werden, und eben so oft gibt es ein neues Werbebanner.

Advertisements

Über Tartuffeln

I work as a systems administrator for a great library
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s