Standard Browser Frage

Nach dem die Windows Updates etwas unfreiwillig den Internet Explorer auf die Version 8 aktualisiert haben, kam noch ein paar mal ein alter Bekannter vorbei: Die Standard-Browser Frage. Nun das ist nervig, aber die Antwort lautet:

IE ist nicht Standardbrowser und bitte den Harken „Beim Start von …überprüfen“ rausnehmen.

Internet Explorer darf nicht Standardbrowser sein.

Internet Explorer soll nicht Standardbrowser sein.

Unser Standardbrowser ist weiterhin Firefox und der IE ist für’s LBS4 reserviert.

Nach der Gruppenrichtlinie dürfte diese Frage garnicht erst auftreten, aber das wurde wohl wegen des Versionswechsels übergangen. Ein weiteres Mitbringsel dieses Umstieg waren die Schnellinfos (das sind diese blauen Pfeile) die ich auch in der Gruppenrichtline abgeschaltet habe.

Advertisements

Über Tartuffeln

I work as a systems administrator for a great library
Dieser Beitrag wurde unter 13 Dinge, 13Dinge, Computer, FAQ, TUB veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s