Virtuelle Welten – aber welche

Kzero ist wohl eine Beratungsunternehmen für Firmen die sich mit Virtuellen Welten und Güter verdingen. Auf den Seiten gibt es das Virtual Worlds Universe einen ziemlichen Gesammtüberblick aller Virtuellen Welten, nach Alter und Nutzerzahl sortiert. http://www.kzero.co.uk/universe.php

Interessant, zu sehen, welche Altersklassen welche Welten bevorzugen. Wenn ich jetzt noch mal an Jin Tan’s „Second Life in Bibliotheken“ zurückdenke, ist es schwer zu sagen in welcher Virtuellen Welt man sich engagieren sollte (hätte sollen). Außerdem gibt es noch ein Diagramm das nach Themen sortiert: http://www.kzero.co.uk/radar.php . Allerdings finde ich bei den Games das beliebte World of Warcraft nicht wieder.

Advertisements

Über Tartuffeln

I work as a systems administrator for a great library
Dieser Beitrag wurde unter 13 Dinge, 13Dinge, Computer veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Virtuelle Welten – aber welche

  1. Edlef schreibt:

    Dieses Diagramm schafft bei mir

    fehlt da nicht das Ende des Satzes??

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s