Perinorm mit Citrix XenApp Web Plugin V11

Es gibt einen unschönen Fehler beim versuch Perinorm aufzurufen. Der im Februar ausgeguckte Mechanismus geht nicht mehr. Damals war ich davon ausgegangen, das das Plugin für den ganzen PC installiert wird, und dann beim Aufrufen von Perinorm für den einzelnen Benutzer kurz initialisiert werden muss. Tja schade es hat sich geändert. Man muss sich nur an die Anleitung auf der Webseite halten: Vorraussetzungen Punkt 3: Dort das Plugin installieren. <klick> So klappts.

Ich gucke mir die neue Version 12 des Plugins an um es nach Möglichkeit für alle im Haus so zu verteilen, das die Einzelinstallation entfällt. Bis dahin bitte das o.g. Verfahren verwenden.

Advertisements

Über Tartuffeln

I work as a systems administrator for a great library
Dieser Beitrag wurde unter 13 Dinge, 13Dinge, Computer, TUB veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Perinorm mit Citrix XenApp Web Plugin V11

  1. Tartuffeln schreibt:

    Die neue Version (12) funktioniert in unserer Umgebung leider garnicht.
    Ich schreibe gerade ein VB-Script mit dem ich jedem Benutzer sein Ciritx neu installieren lasse.

  2. Tartuffeln schreibt:

    Das neue Verfahren läuft seit gut zwei Wochen, aber ist gibt nochimmer Probleme. Diesmal mit dem Link im Startmenü. Er wird bei der Systemanmeldung mit dem Login-Script angelegt. Aber: Es klappt nicht. der Link ist zwar an der richtigen Stelle, aber er ist leer.
    Es bleibt dabei: Am besten man hält sich an die Anleitung von der Webseite.
    Trozdem versuche ich es weiter…

  3. Pingback: Perinorm – Plugin installieren | IT – hört sich an wie Tai-Chi

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s