Hover Snap – kleine Screenshots

Große Eule berichtet von den Möglichkeiten des Screenshot-Werkzeuges Hoversnap. Ich möchte ergänzen, das man die Größe des Screenshot einstellen kann: Das Bild entsteht wie folgend:

Hover Snap auslösen

  • Vollständiger Bildschrim: „Drucken“ Taste
  • Nur das aktuell angewählte Fenster : „Alt“ zusammen mit „Drucken“ Taste.
  • Bereich selbst auswählen mit dem Gummielineal : „Strg“ zusammen mit „Drucken“ Taste.

Letzteres macht auch dem Mauspfeil ein Fadenkreuz mit dem der gewünschte Bereich augewählt wird.

Advertisements

Über Tartuffeln

I work as a systems administrator for a great library
Dieser Beitrag wurde unter 13 Dinge, Computer, FAQ, TUB, Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Hover Snap – kleine Screenshots

  1. Grosse Eule schreibt:

    Ich fürchte, das waren genau die kleinen Schritte, die mir bei meinem ersten Versuch fehlten, danke!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s